Kuratorium Gutes Sehen e.V.

„Seh-Inhalte“ jetzt auch auf Tablets und Smartphones abrufbar

Kuratorium Gutes Sehen e.V. | Website www.sehen.de auf Tablet

Damit Informationen rund um gutes Sehen, Brille und Kontaktlinsen über mobile Endgeräte abrufbar sind, wurde www.sehen.de komplett überarbeitet.
 
Sollte jetzt beim Elternabend über Kindersehtests diskutiert werden, im Urlaub die Sehhilfe zu Bruch gehen, oder eine Sonnen-, Sport- oder Skibrille gebraucht werden: Informationen zum „Wie“ und „Weshalb“ stehen jederzeit und allerorts zur Verfügung.
 
Und selbst das „Wo“ ist bei Bedarf schnell zu orten: Der nächste Augenoptiker ist über die neue Suchfunktion überall zu finden. Alles Wichtige zur neuen Brille oder zu deren Einsatzgebieten kann auf dem Weg zum Fachmann noch abgerufen werden. Die neuen Social-Media-Buttons helfen Ihnen dabei, Inhalte der Seite schnell und unkompliziert auf Twitter, Facebook und Co. mit Freunden und Bekannten zu teilen.

Kuratorium Gutes Sehen e.V. | Website www.sehen.de auf Smartphone, Tablet und Laptop/Notebook

Auch das Layout der Seite hat sich verändert. Es passt sich nicht nur kleinen und mittleren, sondern auch großen Bildschirmen an: Auf XXL-Monitoren verbreitete sich der Inhaltsbereich und bietet so mehr Komfort beim Lesen. Fotos und Infografiken werden dadurch vergrößert dargestellt.
 
Die Neurungen kommen auch Journalisten und Medienpartnern entgegen. Sie können mobil recherchieren und auf den neuen Pressebereich zugreifen. Durch die übersichtliche Gestaltung des Pressebereiches sind themenbezogene Texte, Bilder und Grafiken besser auffindbar. Auch die Download-Funktion der Pressebilder wurde überarbeitet und gestaltet sich nun einfacher.  
 
Die Seite wurde mit viel Liebe zum Detail und zu den Inhalten gestaltet. Wir freuen uns auf viele Besucher und hoffen sie ist ihnen eine sinnvolle und praktische Hilfe um den Durch- und Überblick im Thema „Gutes Sehen und Aussehen“ zu behalten.
 
Ihr KGS-Team