Service

Fragen & Antworten

Top Fragen zum Thema "Styling"

Druckstellen auf der Nase sehen blöd aus und schmerzen. Wie sind sie zu vermeiden?

Druckstellen entstehen meist, wenn sich das Gewicht der Brille nur auf einem Teil der Auflagefläche auf der Nase verteilt. Umgekehrt heißt das: Je besser je größer und passender die Auflagefläche auf der Nase und je leichter die Brille - umso besser…

Zur ausführlichen Antwort

Gibt es eine Stelle, an der die Pupillen hinter dem Brillenglas liegen sollten?

Die Augen sollten am besten durch die Mitte des Brillenglases zu sehen sein. Genau genommen, knapp oberhalb der horizontalen Mittellinie und knapp innerhalb der vertikalen Mittellinie. Sind sie zu weit rechts oder links, vermittelt das dem Gegenüber…

Zur ausführlichen Antwort

Sind beim Kauf einer Sonnenbrille die gleichen gestalterischen Aspekte zu beachten wie beim Kauf einer Korrektionsbrille?

Eigentlich ist es leichte,  eine passende Sonnenbrille zu finden als eine Korrektionsfassung. Denn durch die dunklen Tönungen verliert die Aspekte der mittig stehenden Pupillen und der Brauenharmonie ihre Bedeutung. Letztere dürfen durch die Brille…

Zur ausführlichen Antwort

Gibt es Make- up-Tipps für Brillenträgerinnen und wenn ja, was sollte ich beachten?

Ja gibt es. Und es ist auch noch ziemlich einfach. Das Make-up sollte farblich mit der Fassung harmonieren. Dabei gilt: Je zurückhaltender das Gestell ist, desto ausdrucksstärker darf das Make-up sein.

Korrektionsgläser verändern aber auch die Größe…

Zur ausführlichen Antwort

Gerade oder geschwungene Augenbrauen - wie wichtig ist das bei der Wahl der Brillenform?

Die Augenbrauen sind zwei der wichtigsten Faktoren bei der Brillenwahl. Sie bilden den Gesichtsrahmen und geben ihm seinen charakteristischen Ausdruck. Deshalb sollte die obere Linie einer Korrektionsbrille immer mit dem Schwung der Brauen harmonieren,…

Zur ausführlichen Antwort

Puristisch, elegant oder verspielt - wie finde ich meinen Brillenstil?

Jeder Mensch hat eine individuelle Ausstrahlung. Sie ist geprägt von der Persönlichkeit, vom Bekleidungsstil, vom Körperbau, von den Gesichtszügen, der Mimik, Gestik u. v. m. Trotz großer Vielfalt lassen sich folgende Typen zusammenfassen: sportlich,…

Zur ausführlichen Antwort

Rot, Grün, Blau oder Schwarz - Woher weiß ich, welche Farbe mir steht?

Auch ohne Farbberatung lassen sich mit ein paar einfachen Tipps Fehler vermeiden:

Lieblingsfarbe. Wer seine Garderobe nach der Lieblingsfarbe ausgerichtet hat, kann diese auch gut für die Brille wählen. Sie passt so automatisch zu den Outfits und sorgt…

Zur ausführlichen Antwort

Sollte die Brillenform auf die Kontur des Gesichts abgestimmt werden?

Als erstes muss die Fassung allein dem Träger oder der Trägerin gefallen. Deshalb gilt  auch bei Brillenfassungen das Motto “Erlaubt ist, was gefällt”. Wem das jedoch zu viel Spielraum ist, orientiert sich am besten an seiner Gesichtsform…

Zur ausführlichen Antwort