Gesichtsproportionen

Stylingtipps: Rechteckiges Gesicht

Illustratrion zu Stylingtipps für rechteckige Gesichter

Die recht markante rechteckige Gesichtsform zeichnet sich durch lange, gerade Längskonturen sowie deutliche Ecken an Kinn und Stirn aus.

Augenoptikermeister Armin Vogel zur richtigen Brille

"Das rechteckige Gesicht wird durch weichere Brillenfassungen mit runden, geschwungenen oder minimalistischen Formen harmonisiert. Geeignet sind aber auch Modelle mit hohen, markanten Bügeln, welche die Länge des Gesichtes unterbrechen und es quer betonen“, so Armin Vogel.

Top-Visagist Boris Entrup zum optimalen Make-up

"Um das rechteckige Gesicht ovaler und runder wirken zu lassen, grundiere ich die innere Gesichtsfläche mit einem helleren und die äußere mit einem dunkleren Make-up-Ton. Den helleren Ton trage ich auf die Stirnmitte, auf den Nasenrücken, auf das Kinn und oberhalb der Wangenknochen auf. Mit dem dunkleren Make-up betone ich die Schläfen und den Bereich zwischen Wangen und Kieferknochen“, so Boris Entrup.